Startseite » Gottesdienst zum 1. Mai mit Betriebsseelsorger Michael Görg

Gottesdienst zum 1. Mai mit Betriebsseelsorger Michael Görg

Gemeinsam feiern wir, die KAB Remshalden, mit Michael Görg, Betriebsseelsorger/Diakon in Stuttgart unseren diesjährigen Gottesdienst zu 1. Mai, Tag der Arbeit.

Auf Grund der Pandemiebedingungen für den Landkreis Rems-Murr muss der Gottesdienst ohne Kirchenbesucher stattfinden und wird als Livestream ins Netz übertragen.
Alle interessierten können unter folgendem Link teilnehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=r-DqIcwCOz8

Auch für die folgenden Tage wird der Gottesdienst noch über die gleiche Adresse abrufbar sein.

Schon über viele Jahre feiern KAB Gruppen in Deutschland und in Europa Gottesdienste zum 1. Mai. In diesen Gottesdiensten werden die Anliege der arbeitnehmenden Menschen besonders in den Focus gerückt. In Gebeten und Fürbitten wollen wir vor allem an jene Menschen erinnern, denen es am Arbeitsplatz nicht so ergeht wie wir uns alle dies wünschen. Neben Arbeitspolitischen Positionen wollen wir uns auch für einen arbeitsfreien Sonntag (in Industrie und Handel) stark machen. Besonders in diesem Jahr, da wir den 1700sten Geburtstag des arbeitsfreien Sonntags feiern, wollen wir auch aufzeigen, wie dieser Tag mit freier, sozialer Zeit unter Druck gerät. (siehe weiteren Artikel auf der Homepage)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen