Startseite » Nachlese Straßenfest, gemeinsamer Crêpes Stand von Evang. Kirchengemeinde, CVJM und KAB

Nachlese Straßenfest, gemeinsamer Crêpes Stand von Evang. Kirchengemeinde, CVJM und KAB

Straßenfest im Bürgerpark, Crêpes Station spendet an Krankenstation Buyoga.

Es war großartig, dass sich alle Helfer und Beteiligte der Crêpes Station im Bürgerpark entschlossen hatten, das Projekt der KAB Remshalden, die Erneuerung des Kreissaals in Buyoga, Uganda zu unterstützen.

Allen Helfern und Organisatoren unseren herzlichen Dank. Dank der evangelischen Kirchengemeinde, dem CVJM Grunbach und der KAB für dieses Engagement. Danke an alle, die durch den Kauf und Verzehr der wirklich hervorragend schmeckenden Crêpes hier zu einer Verbesserung der Situation in Buyoga beitragen.

Nachdem ich vom Engagement aus Remshalden nach Buyoga berichtet hatte, kam Danke in den unterschiedlichsten Messages zurück.

Den 1. Teil der auf über 10.000€ geschätzten Kosten haben wir bereits durch eingesammelte Spenden letzte Woche überwiesen. Um die weitere Finanzierung, Dank der Unterstützung durch alle Beteiligten, machen wir uns keine Sorgen. Wir könne uns auf unsere Remshaldener verlassen. Natürlich werden wir alle in dieser Rubrik des Gemeindeblatts über den Fortgang der Arbeiten vor Ort auf dem Laufenden halten und nach jedem größeren Abschnitt darüber berichten. Rückfragen gerne auch an den Unterzeichner. Nochmals Danke, Dank, Danke an alle, die sich engagiert oder verzehrt haben.

Bericht über das Straßenfest nach Buyoga

Wie folgt habe ich davon nach Buyoga berichtet:

Liebe Schwester Mary Clare, Lieber Pfarrer Adrian,

Am vergangenen Sonntag hatten wir in der bürgerlichen Gemeinde unser Straßenfest, ein fest von den Bewohnern und Vereinen der Gemeinde für alle Bürger. Jahr für Jahr ist dies das größte gemeinsame Fest in der Gemeinde. Das Fest beginnt bereits am Samstagnachmittag mit dem Bierfassanstich durch den Bürgermeister, 2 Musikgruppen auf 2 Bühnen über das Festgelände verteilt unterhalten die Besucher.

Vereine zeigen Ihre Leistungsfähigkeiten und es gibt das unterschiedlichste Essen an verschiedenen Ständen. Getränke (alkoholische wie nichtalkoholische) werden verkauft. Die Erlöse gehen an die Vereine und Gruppierungen.

Die protestantische Kirchengemeinde, das YMCA und die KAB hatten dieses Jahr einen gemeinsamen Stand an denen Crêpes gebacken und verkauft wurden. Es war abgemacht, dass der Erlös dieses Festes an das Projekt „St. Yoanna Maria Muzeeyi Buyoga Health Centre“ geht, um die Renovierung der Geburtsstation zu unterstützen. Seit Mitte der Woche wissen wir, was durch den Verkauf der Crêpes an Geld zur Spende zur Verfügung steht. Es sind dies stolze 1669,87 € (apr. 6.680.000 UGX) Zusammen mit dem Erlös unseres nächste KAB-Rockkonzert zu Ende Juli werden wir dann die nächste Rate zur Renovierung, wie bereits versprochen, überweisen.

Wichtig ist nun, nachdem die 1. Rate bereits in Uganda eingetroffen ist, dass die Renovierung gut dokumentiert wird. Ich bitte, entsprechend Bilder vor, während und nach der Renovierung von jedem Bauabschnitt zu erstellen und mir diese zukommen zu lassen. Ich habe unseren Unterstützern hier in Remshalden versprochen, Sie über die Renovierung stets auf dem Laufenden zu halten. Dies ist auch wichtig, da wir ja weiterhin Projekte in Buyoga realisieren wollen und dazu möglichst viele Spender brauchen.

Aus Bildern und Texten werde ich dann in regelmäßigen Abständen Zeitungsberichte in der lokalen Presse erstellen.

Ich weis, dass dies zusätzliches an Arbeit für Euch liebe Freund in Buyoga bedeutet, dies muss aber sein

Ich sage schon im Voraus vielen Dank für alle Informationen, die Ihr mir schickt.

Rudolf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen