Startseite » Brief aus Buyoga

Brief aus Buyoga

Liebe Freunde aus Remshalden,

ich hoffe, es geht ihnen gut. Es ist wahr, dass ich vom Bischof von Masaka meine Ernennung zum Gemeindepfarrer erhalten habe in der für eine neu gegründete Kisojo-Gemeinde verantwortlich bin. Kisojo war Teil von Buyoga. Jetzt hat Buyoga Kisojo zur Welt gebracht!!! Vielen Dank für die Gratulation der KAB-Basisgruppe Remshalden.

Vielen Dank für die gute Idee, die Rudolf mir übermittelt hat, eine CWM Kisojo Basisgruppe zu starten. Einige der Mitglieder, die zur Buyoga-Basisgruppe gehören, kommen aus Kisojo wie Flugensio Ssengendo (Vorsitzender Buyoga Basisgruppe hat sein Zuhause in Kisojo), der Geist wird weitergehen. Ich ermutige mehr Menschen, die Jugend darin besonders zu unterstützen, sich der CWM in Kisojo anzuschließen.

Derzeit bin ich noch für meine Aufgaben in Buyoga zuständig, weil der Priester, der mir nachfolgen soll, sich noch nicht gemeldet hat. Ich werde dafür sorgen, dass die Kontakte zu den anderen Priestern in Buyoga hergestellt werden, vor allem zu denen die für die Schüler verantwortlich sind und zum Kaplan der CWM Buyoga, um die Partnerschaft stabil zu halten.

Nochmals vielen Dank für die gute Nachricht, Kisojo als ehemaligen Teil von Buyoga in das Partnerschaftsprogramm mit aufzunehmen.

Kisojo liegt im westlichen Teil von Buyoga. Ich verspreche Ihnen, Sie über die Angelegenheiten von Kisojo auf dem Laufenden zu halten. Ich werde mit dem CWM-Büro der Diözese und mit Franziska in Verbindung halten, um die Mitglieder der CWM in Kisojo voranzubringen.

Alles Liebe und vor allem Gesundheit

Ihr

Father J.  Matovu

Dies ist das Haus für den Priester in Kisojo an meinem neuen Ort der Ernennung. Es ist noch im Bau und es fehlt noch an Vielem, drinnen und draußen; aber es wurde von den Mitteln gebaut, die die Einheimischen des Ortes gesammelt haben.

Der Ort Kisojo hat ein Problem mit der Verfügbarkeit von brauchbarem Wasser, es wird aus großer Entfernung zugefahren. Im Pfarrhaus ist Strom noch nicht installiert. Es muss auch eine Küche errichtet werden, wo essen gekocht und zubereitet werden kann. Die (meine) Mission immer noch hart.

Die heutige Kirche in Kisojo. Es muss sehr viel repariert werden. Eine Idee für die Kirche ist, eine neue zu errichten und die alte soweit zu reparieren, dass diese als Gemeindehalle genützt werden kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen